1999 übernahm der bisherige Vize Klaus Schickinger die Vereinsleitung von Gerold Rudolphi. Er führte dieses Amt mit großem Engagement und viel Elan und brachte (und bringt) der Sängerfreundschaft viele wertvolle Impulse.

Bei der Vereinsheim Renovierung im Jahre 2004 hatte der Klaus Schickinger die "Bauleitung" übernommen. Mit seinem handwerklichen Geschick und vieler hilfreicher Hände aus den Reihen der Sänger entstand ein Vereinsheim, welches seines gleichen sucht.
Auch musikalisch waren die Vormberger Sänger sehr erfolgreich. Unter Leitung von Rainer Schmalz fanden unvergessliche Liederabende wie z.B. "Shanties - Seemannslieder" statt.

Im Jahr 2007 übernahm Thomas Boos die Leitung des Vereins und führte die Aktivitäten des Vereins in gewohnter und professioneller Weise fort. Unter ihm fand ein Dirigentenwechsel im Januar 2008 statt: Bastian Hellinger übernahm das Zepter von Rainer Schmalz. Im Oktober 2010 fand unter der Leitung von Bastian Hellinger ein Kirchenkonzert zu Gunsten der Kirchturm-Renovierung statt.

Seit 2011 steht Michael Lorenz an der Spitze der Vormberger Sänger. Unter der Leitung von Michael Lorenz und mit Hilfe von Gerhard Schäferkord wurde 2011 der "Förderverein MGV Vormberg" gegründet.

Zur festen Tradition des Vereins gehört seit vielen Jahren das Vormberger Sommerfest. Dieses findet seit 1989 im Ortskern beim Kindergarten statt. Zuvor waren der Steinbruchplatz in der Bergseestraße, der Festplatz am Waldrand und beim Hofrebenbrunnen die Austragungsorte dieses gemütlichen Dorffestes an Mariä Himmelfahrt. Heute ist die Sängerfreundschaft »Waldeslust« Vormberg e.V. eine große Familie, bei der neben Gesang, Kameradschaft und Verbundenheit mit den Dorfgemeinschaften in Vormberg, Ebenung und Burgerhof großgeschrieben werden.

Joomla templates by a4joomla