Dieser lose Verbund verlief nach kurzer Zeit im Sand und wurde erst später durch den damaligen Hauptlehrer Krauth wieder ins Leben gerufen. 1923 wurde der Vormberger Gesangverein beim Badischen Sängerbund eingetragen.

Trotz der geringen Einwohnerzahl, welche Vormberg seinerzeit aufzuweisen hatte, zählte der Verein die stattliche Zahl von 26 aktiven Sängern. Obwohl die damalige Zeit an jeden Sänger sehr große finanzielle Anforderungen stellte, entschloß man sich schon in den Anfangsjahren zur Anschaffung einer Vereinsfahne. Sämtliches Fahnenmaterial wie Stoff, Fahnenstange und Fahnenspitze waren bereits erworben. Doch die damaligen Umstände, insbesondere die Arbeitslosigkeit, ließen die Fertigstellung der Fahne nicht mehr zu.

Der MGV Sängerfreundschaft »Waldeslust« Vormberg 1923
Verein 1923

Kassenbuch aus dem Jahre 1929:

Kassenbuch 1929

Joomla templates by a4joomla